Monday, July 16, 2018

Brief 1: Auf der Suche nach einer Tagesmutter

Aufgabe: Sie suchen eine Tagesmutter für Ihre Kinder. Sie haben eine Anzeige gelesen, Frau Jasmin sucht einen Job als Tagesmutter. Schreiben Sie einen Brief.


Schreiben Sie etwas zu folgenden Punkten:
  • Grund für Ihr Schreiben
  • Die Informationen über Ihre Kinder
  • Die Aufgaben der Tagesmutter
  • Qualifikationen der Tagesmutter
  • Arbeitszeiten
  • Einkommen oder Bezahlung
Köln, 19. Mai 2018

Sehr geehrte Frau Jasmin,

heute habe ich Ihre Anzeige in der Tageszeitung gelesen. Zurzeit sind mein Mann und ich auf der Suche nach einer Tagesmutter, deshalb schreibe ich Ihnen.

Wir haben zwei Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren. Mein Mann und ich gehen von Montag bis Freitag zur Arbeit. Mein Mann hat Spätschicht und ich habe nachmittags um 14 Uhr Feierabend. Aus diesem Grund brauchen wir eine Tagesmutter montags bis freitags von 10 bis 15 Uhr um auf unsere Kinder aufzupassen.

Sie sollten das Mittagessen für die Kinder vorbereiten und sie füttern. Bei schönem Wetter sollten Sie mit ihren auf dem Spielplatz in der Nähe gehen. Die meiste Zeit sind sie beschäftigt mit basteln, malen oder spielen einfach mit ihren Spielzeugen.

Wir brauchen jemanden, der gut Deutsch und ein bisschen Englisch sprechen kann. Sie muss zuverlässig sein und Spaß an Kindern haben.

Könnten Sie uns bitte sagen, wie viel Sie für eine Stunde berechnen?

Vielen Dank und wir freuen uns über Ihre Antwort.


Mit freundlichen Grüßen
Familie Kunth



7 comments:

  1. Thank you very much for this Blog. Ist really very useful for my dtz prüfung. I am very thankful to you.

    ReplyDelete
  2. Sehr gut, aber: ich freue mich auf (wenn es in Zukunft ist) und ich freue mich über (wenn es in Präsenz)

    ReplyDelete