Monday, July 16, 2018

Bild Beschreibung 22 - Richtig Müll trennen: Müllsortierung und Mülltrennung

Ich sehe auf dem Bild eine Frau und Mülltonnen. Es gibt grüne, braune und graue Mülltonnen sowie den Gelben Sack. Die Frau trägt ein weißes T-Shirt, schwarze Hose und Flip Flops. Sie wirft den Müll in die graue Mülltonne. Ich denke das ist irgendwo in Deutschland.

Das Bild gehört zum Thema "Richtig Müll trennen: Müllsortierung und Mülltrennung".

Die Deutschen sind international bekannt für ihre Mülltrennung und ihr  Recycling. Hier stehen vor jedem Haus mehrere Mülltonnen wie z.B. Papier gehört in die blaue Tonne, Biomüll in die braune oder grüne Tonne, den Restmüll in die graue Tonne, Verpackungsmüll aus Plastik in die gelbe, usw.  Jeder müsste also eigentlich genau wissen, welcher Müll wohin gehört.

Außer Mülltrennung, gibt es auch ein Pfandsystem in Deutschland. Flaschen und Dosen von Soda-Getränken, Wasser, Bier und Eistee sind Pfandflasche. Leergutautomaten für die Pfandflaschenrücknahme findet man in allen Supermärkten. Ich finde es ein sehr gutes System, um Abfälle zu verwalten. Es hilft, die Umwelt zu schützen.


Leider ist das auf den Philippinen nicht der Fall. Es gibt kein Mülltrennungssystem wie in Deutschland. In einigen Städten trennen sie nur in Biomüll und Restmüll. Aber es wird nicht strikt befolgt. Zu Hause trennen wir keine Abfälle. Es kommt alles in einem Müllcontainer und wird zweimal pro Woche abgeholt. Wir haben auch kein Pfandsystem für Plastikflaschen.

9 comments:

  1. Dein Blog ist für Deutschlerner sehr empfehlenswert!

    ReplyDelete
  2. Danke .diese Zeitung gefällt mir sehr.

    ReplyDelete
  3. vielen Dank. das ist sehr hilfbereit.
    wissen Sie, wo kann ich mehr beilspiele über Bildbeschreibung.
    Ich wäre dankbar

    ReplyDelete
  4. Vielen dank von ihre Unterstützung

    ReplyDelete
  5. Soniya PriyadarshiniJuly 24, 2024 at 3:39 AM

    Thank you for your efforts. These are very useful.

    ReplyDelete