Tuesday, July 10, 2018

Bild Beschreibung 10 - Sport und Aktivitäten

Auf dem Bild sehe ich einen Mann, der Sport macht. Er trägt ein blaues T-Shirt, eine dunkle kurze Hose und Sportschuhe. Er ist im Wald. Ich denke, dass es Sommer oder Frühling ist, weil die Bäume grüne Blätter haben. Vielleicht ist es Mittag, weil die Sonne scheint.


Das Thema des Bildes lautet Sport und Aktivitäten.

Eigentlich weiß jeder, dass Bewegung oder sportliche Aktivität wichtig für Herz, Kreislauf und Stoffwechsel ist. Ich glaube, dass Bewegung oder sportliche Aktivität nicht nur Spaß macht, sondern auch viele positive Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden hat. Leichter Sport oder spazieren gehen aktiviert bestimmte Enzyme, die für eine Fettverbrennung sorgen. Körperliche Aktivität stärkt auch die Knochen und Muskulatur.

In meinem Heimatland haben wir nur wenige Menschen, Zeit Sport zu machen. Jeden Tag sind die Leute mit der Arbeit oder in ihrem Geschäft beschäftigt. Und am Wochenende verbringen sie die ganze Zeit mit ihrer Familie. Die meisten Menschen, die ledig sind, haben Zeit Sport zu machen, aber nicht im Wald. Wir haben keinen Wald in der Stadt auf den Philippinen. Sie gehen ins Fitnessstudio oder gehen joggen im Park.
Meine Eltern gehen morgens in der Nähe von der Kirche laufen. Das ist sehr wichtig, denn sie sind schön über 60 Jahre alt. 


Als ich in Abu Dhabi war, hatte ich Zeit nach der Arbeit oder am Wochenende morgens Sport zu machen. Meine Freundin und ich gingen regelmäßig die Strandpromenade entlang. Es ist nur 30 Minuten zu Fuß entfernt, also nicht zu weit.

Aber in Manila, auf den Philippinen kann ich das nicht machen. Unsere Zeit wird im Stau verschwendet. Obwohl mein Arbeitsort nah ist, brauche ich fast 2 Stunden von zu Hause mit dem Auto oder Taxi zur Arbeit – hin und zurück – das sind nur 15 km. Hier in Deutschland kann ich im Frühling oder im Sommer Sport treiben. Ich fahre gerne Fahrrad und gehe gerne in den Wald. 

1 comment: