Tuesday, July 10, 2018

Bild Beschreibung 11 - Schule und Ausbildung

Auf dem Foto sehe ich Schüler der Krankenpflege stehend um ein Krankenbett, in dem eine Patienten-puppe liegt. Hinten sind eine Krankenschwester und ein Krankenpfleger. Sie beobachten, wie einer der Auszubildenden eine Pflegetätigkeit an der Patienten-puppe ausführt. Sie machen eine Ausbildung zur Gesundheit- und Krankenpflege.


Auf dem Foto sehe ich Männer, die Ausbildung zum Tischler machen. Die Azubis haben ihre eigenen Arbeitstische und sie halten verschiedenen Tischlerwerkzeuge. 


Auf dem Foto sehe ich Schüler und Schülerinnen stehend um einen Backtisch. Auf dem Tisch ist Teig. Sie machen vielleicht Brötchen. Sie machen eine Ausbildung als Bäcker und Bäckerin.

Ich denke, dass das Thema des Bildes Schule und Ausbildung ist.

Ich habe nur einen kleinen Überblick über das Bildungssystem in Deutschland. Und ich habe festgestellt, dass das Bildungssystem in Deutschland im Vergleich zum Bildungssystem in den Philippinen recht komplex ist.

In Deutschland können Kinder von 3-6 Jahren optional den Kindergarten besuchen. Danach für 10 Jahre Schulpflicht.

Von den Klassen 1 bis 4 besuchen Kinder die Grundschule. Nach der 4. Klasse, gehen sie je nach ihren  Fähigkeiten auf die weiterführenden Schulen mit den Möglichkeiten: Hauptschule, Realschule, Gymnasium oder Gesamtschule. Die Hauptschule und Realschule führt zu Berufsschulen mit kombinierter Ausbildung. Das Gymnasium führt zum Abitur und bereitet die Schüler auf das Studium an der Universität vor.

Derzeit sind 13 Jahre Schule in meinem Heimatland Pflicht. Mindestens ein  Jahr Kindergarten ist Pflicht bevor die Kinder die Grundschule besuchen können. Die Grundschule dauert 6 Jahre und Sekundarschule geht 4 Jahre von Junior Highschool und 2 Jahre von Senior Highschool. Nach dem Abitur hat der Student die Möglichkeit, je nach seinen akademischen Fähigkeiten und seinem beruflichen Traum eine Universität zu besuchen oder einen Berufskurs zu belegen.

Ich besuchte den Kindergarten, als ich 5 Jahre alt war und ging mit 7 Jahren in die Grundschule. Zu dieser Zeit war die Highschool nur 4 Jahre und danach ging ich zur Universität und studierte Rechnungswesen. Ich beendete das Studium mit 20 Jahren.

No comments:

Post a Comment