Saturday, July 7, 2018

Bild Beschreibung 2 - Freizeit und Hobbys

Auf dem Bild sehe ich eine Frau, die auf dem Gras liegt. Sie trägt eine pink-weiß  gestreifte Bluse, einen grauen Pullover, Jeans und schwarze Schuhe. Sie hat einen Kopfhörer an. Sie liest ein Buch. Neben ihr sind vier andere Bücher. Ich denke sie ist im Park und es ist Sommer.




Auf dem Bild sehe ich einen Mann, der etwas grillt. Er trägt ein hell-gelbes Poloshirt und eine Schürze. Er sieht alt aus, weil er graue Haare und einen grauen Bart hat. Im Hintergrund sind drei Menschen, die essen und über etwas reden. Die zwei Männer trinken Bier. Vielleicht sind sie eine Familie und sie machen eine Grillparty im Garden. Ich denke es ist am Nachmittag an einem Wochenende im Sommer.




Auf dem Bild sehe ich eine Familie, die auf dem Fahrradweg radfährt. Sie machen eine Fahrradtour. Der Mann trägt ein schwarzes Poloshirt und Jeans. Die Frau Trägt eine rote Bluse und Jeans. Das Kind trägt ein ärmelloses weißes Top und eine pinke Hose. Es sieht so aus  als wären sie auf dem Land. Ich denke es ist am Nachmittag im Sommer. Das Wetter ist sonnig.




Auf dem Bild sehe ich eine Gruppe. Ich denke sind sie zwei Familien. Ganz rechts ist ein Ehepaar und links ist eine Mutter mit zwei Jungen. Vielleicht ist sie eine Alleinerziehende Mutter. Sie machen ein Picknick am See. Die Picknick-matte mit ihren Sachen liegt auf dem Gras. Der Mann hat die Wassermelone in zwei Stücke geschnitten. Die Jungen essen Bananen. Sie haben auch Tomaten und Brötchen. Die Frauen haben ihre Sonnenbrille auf dem Kopf. Das Wetter ist sonnig und vielleicht ist es im Sommer.

Auf diesem Bild geht es um das Thema: Freizeit und Hobbys.


Hier in Deutschland ist  mir aufgefallen, dass die Menschen ihre Freizeit mit ihren Familien oder Freunden verbringen. Es gibt viele Möglichkeiten in der Freizeit etwas zu machen z.B. Kaffee trinken, ins Kino gehen, Fußballspiel schauen, ein Picknick machen, Grillparty, Fahrrad fahren, Spaziergang im Wald oder im Park, Freunde treffen in der Disco oder in der Kneipe usw.

In unserer Freizeit gehen wir in den Wald, fahren wir Fahrrad, treffen wir unsere Freunde, gehen wir Shopping in der Stadt oder besuchen meine Schwiegereltern. Aber die meiste Zeit, besonders bei kaltem Wetter schauen wir uns Filme zu Hause an.


Es ist genauso wie in meinem Heimatland. Als ich auf den Philippinen war, habe ich meine Freizeit mit meiner Familie oder mit meinen Freunden verbracht. Ich spielte mit meiner Nichte oder mit meinem Neffen. Manchmal bin ich mit meiner Mutter ins Kino gegangen. Manchmal habe ich mit meinen Freunden eine Party gemacht oder Karte gespielt.

No comments:

Post a Comment