Monday, July 16, 2018

Bild Beschreibung 20 - Urlaub

Auf dem Foto sehe ich eine Familie, die mit dem Wohnwagen am See Urlaub macht.
Sie sitzen am Tisch auf der Bank und essen zusammen. Das Ehepaar hat 2 Töchter. Ich denke ist es Sommer weil es überall grün ist.


Ich sehe auf dem Foto eine Familie, die am Strand spaziert. Sie tragen alle Sommerbekleidung und  Sonnenbrillen. Die Frau trägt ein Kleid und sie hält einen Sommerhut. Der Mann trägt ein weißes Poloshirt und Shorts. Wie die Mutter, trägt das Mädchen auch ein Kleid. Der Junge trägt ein blaues T-Shirt und Shorts. Sie sind alle barfuß. Es ist hell und die Sonne scheint. Das Wetter ist sehr schön. 

Auf diesem Bild geht es um das Thema "Urlaub".


Ab und zu brauchen wir Urlaub. Es ist wichtig, ein ausgewogenes Leben zu haben.  Die Menschen müssen nicht nur arbeiten oder lernen, sondern auch das Leben genießen und Zeit mit den Familien und Freunden verbringen. Ich denke da haben die Deutschen Glück, weil es hier in Deutschland viele Urlaubs- und Feiertage gibt. Während meiner Zeit hier, habe ich ein paar Urlaube mit meinem Mann gemacht. Wir waren 3- Tage Campen mit meiner Schwiegereltern am Sankt Wolfgang See in Österreich. Wir haben einen 4-Tages Urlaub auf Mallorca gemacht. Ebenso waren wir auch in Paris für 3 Tage.

In meinem Heimatland ist es ein bisschen anders, weil es dort nur wenige Urlaubstage gibt. Auf den Philippinen kann man nur Urlaub machen, wenn ein Feiertag auf einen Freitag oder einen Montag fällt. Dann hat man 3 Tage frei. Die langen Ferien, die wir auf den Philippinen haben, sind nur die Weihnachts- und Osterferien. Als ich noch in meinem Heimatland war, sind wir jedes Jahr im Mai zu einem Wasserpark oder an den Strand gefahren, um den Hochzeitstag meiner Eltern zu feiern.

Mein Mann hat ein paar Urlaube mit mir auf den Philippinen verbracht. Damals waren wir noch nicht verheiratet. Es war gut, dass er einen Monat Urlaub von der Arbeit nehmen konnte.

3 comments:

  1. Du hast dir große Mühe gemacht! Deine Fotos behandeln alle

    Handlungsfelder.

    ReplyDelete
  2. Bildung ist wirklich wichtig für uns, also müssen wir Spende für ein Kind Bildung dem Patenkind helfen

    ReplyDelete