Tuesday, July 10, 2018

Bild Beschreibung 8 - Ernährung und Übergewicht

Auf dem Foto sehe ich einige Frauen, die zusammen essen. Die Frauen tragen Anzüge. Vielleicht sind sie Kolleginnen. Ich glaube, sie essen am Arbeitsplatz zu Mittag. Sie essen eine gesunde Mahlzeit. Es gibt Salat, Obst und Saft zu trinken. Sie reden während des Essens.


Auf dem Foto sehe ich eine Familie, die zusammen frühstücken. Das Ehepaar sieht glücklich aus. Ihre Tochter und ihr Sohn essen Brot. Auf dem Tisch gibt es auch Brötchen, Obst, Butter und Milch. Vielleicht ist es am Morgen eines Wochenendes.


Auf dem Foto sehe ich ein Mädchen. Sie sitzt auf dem roten Sofa, hält ein Glas Cola und die Fernbedienung in der Hand. Neben ihr ist ein Schüssel Chips. Hinter ihr ist ein kariertes Kopfkissen. Sie sieht fern und isst Snacks. 


Auf dem Foto sehe ich zwei Jungen. Sie essen bei McDonalds. Der Junge auf der linke Seite trägt ein weißes Poloshirt. Der Junge auf der rechte Seite trägt ein rotes Trikot  und eine Kappe. Sie essen Fritten, Chicken Nuggets  und trinken entweder Eistee oder Saft. Die Jungs sehen übergewichtig aus.

Dieses Bild behandelt das Thema: Ernährung und Übergewicht.

Eine gesunde Ernährung ist wichtig für Kinder und Erwachsene. Mir ist aufgefallen, dass die Leute hier in Deutschland normalerweise ein warmes Essen einmal pro Tag essen. Das ist entweder zum Mittagessen oder zum Abendessen. Zum Frühstück essen sie immer Brot oder Brötchen mit Salami oder Marmelade und Kaffee oder Tee. Zum Mittagessen essen sie bei der Arbeit Salat, Obst oder Brot und Brötchen. Zum Abendessen essen sie Fleisch, Kartoffeln oder Nudeln. Natürlich können die Deutschen auch Bier beim Essen trinken. Ich finde auch seltsam wenn die Deutsche Bier morgens trinken.

Hier in Deutschland, esse ich Philippinisches und Europäisches Essen. Zum Frühstück esse ich Toastbrot mit Marmelade oder Brezeln mit Butter und Kaffee. Zum Mittagessen esse ich entweder Reis mit Fleisch, Fisch oder Nudeln. Zum Abendessen essen wir Pizza, Nudeln, Fleisch, Kartoffeln, Hamburger oder Reis. Mein Mann isst kein Fisch, deswegen essen mein Mann und ich manchmal verschiedenes Essen. Zum Beispiel esse ich Fisch oder Garnelen und mein Mann Auflauf oder Pizza.

Es ist ganz anders in meinem Heimatland. Auf den Philippinen essen wir immer Reis morgens, mittags und abends. Hamburger, Pizza und Nudeln sind bei uns nur ein Snack. Wir essen Reis mit Fleisch, Gemüse oder Fisch. Bier und Alkohol trinken wir nur zu besonderen Anlässen, Partys und Feiern.

Heutzutage, da die meisten Eltern beschäftigt sind, ernähren sie ihren Kindern mit „Instant-Food“ oder Fertiggerichte. Ich denke, das ist keine gute Idee. Manchmal können die Kinder „Instant-Food“ oder Fertiggerichte essen aber nicht immer. Tiefkühlprodukte, Fertiggerichte und Fastfood sind ungesund. Wegen dieser Nahrungsprodukte, kann man auch übergewichtig werden.

4 comments:

  1. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  2. Hallo, ich möchte Sie etwas zu einem Thema fragen. Könnten Sie mir eine E-Mail schreiben?
    tlh.34.bd@gmail.com

    ReplyDelete
  3. auf der rechte*n* Seite

    ReplyDelete