Monday, July 16, 2018

Bild Beschreibung 21 - Behinderungen

Auf dem Foto sehe ich einen Rollstuhlfahrer. Er wird von einem Mann über eine Rampe in den Linienbus geschoben. Der Mann, der den Rollstuhl schiebt, ist vielleicht ein Verwandter des Rollstuhlfahrers oder vielleicht der Busfahrer.

Das Thema des Bildes lautet Behinderungen. 


Menschen mit Behinderungen sollten fair behandelt werden und nicht diskriminiert werden. Ich habe festgestellt, dass die Menschen mit Behinderung hier in Deutschland mit dem Bus oder mit dem Zug mit Begleiter oder gar alleine fahren können. Die Menschen respektieren die Behinderten und geben ihnen Priorität.

Das ist ganz anders in meinem Heimatland. In meiner Heimat das kann nicht sein. Unsere Busse und Züge sind nicht behindertengerecht. Wenn eine behinderte Person irgendwo hinfahren muss, macht sie das am besten mit dem Taxi oder eigenem Auto.

Das Gute daran ist, dass auf den Philippinen, der behinderte Mensch auch arbeiten kann, so lange trotz der Behinderung seinen Job machen kann.

Im Jahr 2007, als ich bei einer Firma in Manila arbeitete, saß mein Chef im Rollstuhl. Wie ich festgestellt habe war seine Arbeit nicht beeinträchtigt.

No comments:

Post a Comment