Saturday, July 7, 2018

Bild Beschreibung 1 - Einkaufen


Auf dem Bild sehe ich viele Leute. Ich denke  sie sind im Obst-und Gemüsestand. Die Frau auf der linken Seite mit kurzen braunen Haaren, die eine Brille, eine karierte Weste und eine dunkelgraue Winterjacke trägt und eine Tüte Trauben hält ,ist die Verkäuferin, denke ich. Und die Leute auf der rechten Seite sind die Kunden. Einige tragen Körbe für ihren Einkauf. Ich glaube, der Obst-und Gemüsestand ist auf einem Marktplatz.




Auf dem Bild sehe ich eine Familie, die im Supermarkt ist. Der Mann trägt ein weißes Poloshirt und Jeans. Die Frau trägt eine pinke Bluse, Jeans und weiße Schuhe. Das Mädchen trägt eine helle Bluse, Jeans und Sneakers. Sie haben ihren Einkauf im Einkaufswagen.

Ich denke, dass das Thema des Bildes Einkaufen ist.

Hier in Deutschland kann man fast alle täglichen Bedürfnisse im Supermarkt einkaufen. Das sind Obst und Gemüse, Brot und Brötchen, Fleischwaren, Milchprodukte, Kuchen und Torten, Getränke, Süßigkeiten, Wurstwaren, Fisch, Tiefkühlkost, Backwaren, Delikatessen, Gewürze, Kosmetik, Putzmitteln, Waschmitteln, usw.. Und in den Hypermärkten kann man außer Lebensmittel Klamotten, Spielwaren, Autozubehör, Haushaltswaren, Babyartikeln, Sportartikeln,  Elektrogeräte, usw. einkaufen. Mein Mann und ich gehen normalerweise einmal pro Woche zum Supermarkt. In Nörvenich, wo wir wohnen gibt es REWE, Lidl, Aldi und Kik.

Es ist fast genauso wie in meinem Heimatland. In meiner Stadt, in Paranaque, gibt es viele Möglichkeiten wo man einkaufen kann. Wir haben Supermärkten, Hypermärkten, Einkaufszentren, Marktplätze und privaten Geschäfte. Ich glaube der einzige Unterschied sind die Öffnungszeiten. In Deutschland sind die Supermärkte von 8 bis 21 Uhr Mo-Sa geöffnet. Auf den Philippinen sind die Supermärkte und Einkaufzentren von 9 bis 21 Uhr jeden Tag (auch sonntags) geöffnet. Die großen Einkaufzentren in den Städten sind fast komplett. Dort gibt es  Supermarkt, Drogerie, Kleidungsgeschäfte, Schuhgeschäfte, Buchhandlung, Haar-und Nagel Salon, Baumarkt, Möbeln, Küchengeschirr, Restaurants, Fast Food, Spielplatz für Kinder, Kinos, Mediamarkt, Fotostudio. Es gibt alles.

Als ich auf den Philippinen war, ging ich gern in SM. Das ist ein bekanntes Einkaufzentrum. Es liegt in der Nähe von uns zu Hause.  Ich würde zuerst zum Nagelstudio gehen, um meine Maniküre und Pediküre zu machen. Dann ging ich zum Supermarkt, um Lebensmittel zu kaufen. Und manchmal, wenn ich mit meiner Schwester, mit meinem Neffen, meiner Nichte oder mit meinen Eltern zusammen wäre, würden wir dort auch zu Mittag und zu Abend essen. Alles kann an einem Ort erledigt werden.

Heutzutage kann man im Internet etwas bestellen oder kaufen. Hier in Deutschland haben wir unseren Drucker und Trockner bei Otto gekauft. Auf den Philippinen ist es auch möglich. Ich habe ein paar Dinge online gekauft als ich in Manila war.

14 comments:

  1. Die beste Form des Fremdsprachenlernens besteht darin, es so oft wie möglich zu verwenden. Und es ist am besten, es während der Gespräche mit einer Like -Community zu tun, ein perfektes Beispiel ist ein perfektes Beispiel.

    ReplyDelete
  2. Vielen Dank für deine Mühe und dein soziales Verhalten, uns alles zur Verfügung zu stellen. Ganz toll!

    ReplyDelete
  3. Mir gefällt alles, was ich hier lesen kann.

    ReplyDelete
  4. Einkaufen bedeutet für jeden etwas anderes. Manche machen es gerne im Internet, andere an Ständen. Das Wichtigste ist, dass sie uns Freude bereiten.

    ReplyDelete
  5. Sehr gute formular für bignner

    ReplyDelete
  6. Imádom a faszt yes😮😍🧒🏿🧒🏿🧒🏿🧒🏿🧒🏿🧒🏿

    ReplyDelete
  7. Replies
    1. Sprechen du Deutsh?

      Delete
    2. Nein ich buzi

      Delete
    3. Aaa ich weis seine name ist Buzi!
      Hello Buzi!
      Was machst du?

      Delete
  8. Eladó alig használt lada 1.2 es benzines motorral alig használt jó állapotban lévő gépjármű

    ReplyDelete
  9. NEM LOPOTT!!!
    ELADO TRABANT 1975 HIBÁTLAN ÁLLAPOTBAN VAN ABLAK NINCS ME NINCS EGYÉBKÉNT KORMÁNY SEM TALALHATO CSAK MOST CSAK NEKED 1000000000FT

    ReplyDelete
  10. Eladó alig használt szerintem nem lopott Suzuki Swift 1.3katalizátort hejettesito nyitott rendszer van alatta szemjesen Sárközi Lajos barátom csinálta ár 1200000

    ReplyDelete