Monday, July 16, 2018

Bild Beschreibung 16 - Unterhaltung und Mediennutzung

Ich sehe auf dem Foto Jugendliche, drei junge Frauen und zwei junge Männer. Sie lachen und sie sind beschäftigt mit ihren Handys. Sie sitzen auf dem Gras. Ich denke es ist Sommer, weil sie alle Sonnenbrille, Sommerkleidung tragen und die Sonne scheint.


Ich sehe auf dem Foto ein Mädchen. Das Mädchen hat eine Sonnenbrille auf dem Kopf. Sie trägt ein orange- weiß-gestreiftes T-Shirt und eine Jeans-Latzhose. Sie hält ein Handy und trägt einen Kopfhörer. Vielleicht ist sie im Park und hört Musik.



Ich sehe auf dem Foto einen Jungen. Er spielt ein Videospiel. Er trägt einen Kopfhörer und hält einen Joystick. Vielleicht ist er in seinem Zimmer.

Das Bild gehört dem Thema Unterhaltung und Mediennutzung. 

Medientechnik und digitale Unterhaltung gehören seit mehr als zwei Jahrzehnten zu unserem Leben. Die Präsenz des Internets hat einen großen Einfluss  auf unser soziales und berufliches Leben genommen. Technologie hat Vor- und Nachteile.

Durch Medientechnik sind Information und Kommunikation nur einen Klick entfernt. Unterhaltung ist praktisch geworden. Man muss nicht ins Kino gehen, um Filme zu schauen. Filme sind durch das Internet zugänglich. Man kann Musik hören, wo immer man will. Anders als vorher musste man Kassetten und CDs kaufen und man musste einen Kassetten -  oder einen CD-Spieler haben. Dank des Internets können die Menschen sofort mit Familien und Freunden kommunizieren. Vorher erfolgte  die Kommunikation über Festnetz, Post und Telegramm.

Es hat jedoch nicht immer Vorteile. Ein Nachteil ist, dass die Menschen, besonders die Jugend wegen der Anwesenheit von Medientechnik, sehr auf ihre Handys, Tablets, Musikspieler und Videospielkonsolen konzentriert sind. Es beeinträchtigt die soziale Interaktion in Familien und mit Freunden. Es ist ungesund, wenn man die ganze Zeit mit diesen Gadgets spielt.

Trotzdem bin ich für den Einsatz von Technologie und Internet. Aber wir müssen das Limit kennen. Wir sollten es nur für gute Zwecke verwenden. Technologie und Internet haben mir geholfen. Ich konnte Jobs durch Online-Jobportale bekommen. Ich kann Informationen suchen, Filme über das Internet ansehen. Ich kommuniziere mit meiner Familie zu Hause über Skype und Facebook. Ich kommuniziere mit meinen Freunden über Facebook Messenger und WhatsApp. Ich habe auch Musik in meinem Handy.

Während meiner ersten Woche hier in Deutschland habe ich eine Nachricht auf einer Facebook-Gruppe für Filipinos in Deutschland gepostet. Ich fragte, ob es in Düren  Filipinos oder eine Philippinische Gemeinde  gibt. Zum Glück gab es einige, die geantwortet haben und ich habe sie getroffen, um sie kennenzulernen. Durch Internet und soziale Medien habe ich hier in Deutschland neue philippinische Freunde kennengelernt.

No comments:

Post a Comment