Saturday, July 7, 2018

Bild Beschreibung 6 - Feste feiern

Das Bild zeigt eine Gruppe von Menschen, die tanzen. Ich denke, dass sie in der Disco sind. Sie haben viel Spaß, sie trinken und tanzen zusammen. Ich glaube, dass jemand Geburtstag feiert. Vielleicht sind sie alle Jugendliche und Studenten.

Das Bild gehört zum Thema Feste feiern und das ist ein Geburtstagsfeier.

Hier in Deutschland habe ich einige Geburtstagsfeiern mitgefeiert. Es ist genauso wie auf den Philippinen. Normalerweise gibt es viel zu essen und zu trinken. Es gibt auch laute Musik.

Als ich Teenager war, habe ich meinen Geburtstag mit meiner Familie und enge Freunde zu Hause gefeiert. Meine Mutter kochte das Essen, mein Vater kümmerte sich um die Getränke und meine Geschwister kauften die Torte und Eis.

Als ich anfing zu arbeiten, habe ich seither meinen Geburtstag in unterschiedlicher Weise gefeiert. Es gab eine Zeit, da hatten wir eine nächtliche Pool-Party mit Freunden. Einmal habe ich auf einer Insel gefeiert, manchmal in einer Bar. Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten, Geburtstage zu feiern. Die Menschen werden sozialer.

Letztes Jahr sind mein Mann und ich nach Köln gefahren, um meinen Geburtstag zu feiern. Wir haben die Panorama Rundfahrt am Rhein gemacht. Und als extra Geburtstagsgeschenk machten wir 5 Tage Urlaub auf Mallorca. Das war fantastisch. Ich liebe Strand. Ich liebe Sommer. Ich habe unseren Urlaub dort sehr genossen.  Überall waren Partys.

Es ist am besten, mit seiner Familie und seinen Lieben zu feiern.




Auf dem Foto sehe ich ein Hochzeitspaar. Die Braut trägt ein schönes, weißes Brautkleid und sie hält einen Blumenstrauß. Der Bräutigam trägt einen Anzug. Sie lächeln und vielleicht macht jemanden ein Foto von ihnen. Überall sieht so festlich aus.

Das Foto gehört zum Thema Feste feiern und das ist eine Hochzeit.

Hochzeit ist eine der wichtigsten und glücklichsten Feste in unserem Leben, besonders für Frauen. Eine Hochzeit ist für mich ein Traum. 

Wir haben auf den Philippinen geheiratet. Es war eine Gartenhochzeit. Die Vorbereitung auf die Hochzeit war stressig aber es lohnt sich. Es gab so viele Dinge vorzubereiten wie die Veranstaltungsort der Hochzeit, das Catering, die Musik, Dekorationen, die Einladungskarten, Foto-und-Videodienste, Hochzeitstorte, die Eheringe, und natürlich unsere Kleidung. Trotzdem war das mein glücklichster Moment in meinem Leben. Obwohl die Familie, Verwandten und Freunden meines Mannes nicht dort waren, schickten sie uns Video-Hochzeitswünsche und wir spielten sie während des Abendessens. Aber meine Familie, Verwandten, Freunde und Kollegen waren alle da.

Die Hochzeitszeremonie dauerte ungefähr 2 Stunden und gleich danach hatten wir die Hochzeitsprogramm und die Dinner-Party. Wir haben ca. 120-150 Gäste eingeladen. Allerdings musste mein Mann nach 2 Tagen wieder nach Deutschland fliegen.

No comments:

Post a Comment