Monday, July 16, 2018

Bild Beschreibung 23 - Kinder und Medien


Das Foto zeigt 2 Kinder, die auf dem Sofa vor dem Fernseher liegen. Ich glaube, dass sie zu Hause im Wohnzimmer sind. Vielleicht sind die Kinder 3 und 4 Jahre alt. Ich denke, dass sie Geschwister sind. Sie sehen ein Kinderprogramm über Tiere an. Die Tageszeit kann nicht bestimmt werden. Vielleicht ist es am Nachmittag nach dem Kindergarten.

Auf dem Bild geht es um das Thema: Kinder und Medien.

Heutzutage und in einigen Ländern spielen die Kinder ab 2 Jahren mit Tablets oder Handys. Aufgrund der modernen Technologie, gibt es so viele Möglichkeiten, die Kinder zu unterhalten. In meiner Heimat, spielen heutzutage keine Kinder draußen. Da die Kinder alle mit den Tablets oder Handys beschäftigt sind.


Das ist ganz anders als ich jung war. Als ich ein Kind war, durfte ich nur nach der Schule fernsehen, bis 18 Uhr und am Wochenende. Außerdem ging ich immer nach draußen, um mit anderen Kindern zu spielen.

Ich finde das gut, weil die Kinder besser lernen, wenn sie mit realen Personen spielen, als nur mit virtuellen Charakteren aus Apps auf dem Tablet zu spielen.
Meine Neffen und meine Nichten (im Alter von 3 bis 6 Jahren) wissen schon wie man Tablets oder Handys benutzt.

Meiner Meinung nach sollten die Eltern ihre Kinder kontrollieren, wenn sie Tablet benutzen oder fernsehen. Die Kinder können mehr von der Natur, von der Umwelt und von anderen Kindern lernen.

No comments:

Post a Comment